20Sept
2019

Blaulicht damits schneller geht

Hallo ihr Lieben,
Gestern kam von mir keine Nachricht. Pardon, habs einfach vergessen :D
Es war aber auch nicht allzu viel Spannendes. Lediglich morgens eine Verlegung von unserem Krankenhaus in ein größeres nach Koforidua. Hierfür wurde der Klinikeigene Rettungswagen benutzt. Ein alter Mercedes Sprinter, Innenausbau noch verhanden aber alt und dreckig. Absolut ohne Geräte und alle Schubladen leer. Genutzt wird es nur als Liegendtransporter..
Trotzdem fuhr der Fahrer (irgend ein Angestellter) mit Blaulicht, Horn und Vollgas. Selbst auf meinen Hinweis dies sei nicht nötig da kein Notfall..  das hat er nicht verstanden.

Der Rettungswagen:

Das Regional Hospital Koforidua:

Der Eingang zur Notaufnahme:



Heute morgen wieder eine kleine OP. Eine Zyste am linken Ovar. Ging recht fix, Dr. Debrah ist echt geübt in Gyn-OPs.

Nach Feierabend war ich noch kurz auf dem Markt. Mach ich mittlerweile fast täglich um Früchte zu kaufen. Die halten sich hier nicht mehr als 2 Tage.
Heute erbeutet: 2 Kokosnüsse und Bananen.